Donnerstag, 31. Juli 2008

hervorgekramt: nan goldin.

nan goldin: simon and jessica kissing in my shower, paris 2001, matthew marks gallery.




nan goldin: kate moss on her white horse as lady godiva, highgate cemetary, 2001, 70 x 101,5 cm.

nan goldin lehnt sich in ihrem bild mit der auf dem pferd liegenden kate moss an den topos der jungen adeligen lady godiva dar, die, so sagt es die legende, nackt durch die stadt coventry geritten sei, um ihren mann, den grafen leofric, zum senken der steuern zu bewegen. und natuerlich ist goldin nicht die erste, die diese geschichte bildlich darstellt: john collier tat das über 100 jahre zuvor auch schon, allerdings im stil der präraffaeliten: ganz schön kitschig, könnte man sagen.



john collier:lady godiva, ca. 1898.




nicholas nixon fotografiert seine frau bebe brown und ihre drei schwestern seit 1975 ein mal im jahr, in immer gleichbleibender anordnung (hier die abbildungen von 1974, 1975,1985) und heraus kommen wunderbare, fast zeitlose bilder: "the brown sisters".

Dienstag, 22. Juli 2008

selbstgenähtes.

endlich mal ein bild meines kleides: zwar nicht im angezogenen zustand- ich hoffe aber, man kann zumindest ungefähr die "zerstückelung" des kleides in verschiedene geometrische felder erkennen. (war auf alle fälle eine menge arbeit)

meine collage


so, jetzt endich mal was von mir- wenn auch nur eine recht unspektakuläre collage. (aber die sind nunmal meine leidenschaft, die collagen)
UA-36378747-1