Sonntag, 22. Juni 2008

chucky und die silberdistel.


ohne titel, 2007 (collage) courtesy galerie crone, berlin © amelie von wulffen

wo ich auf alle fälle noch hin muss, nachdem ich amelie von wulffen in der senn galerie verpasst habe: in die mit "form und grund" etwas wenig handfest betitelte ausstellung im atelier augarten gleich um die ecke. als zugaben gibts dann noch frau baer (immerhin documenta-12-künstlerin) und thomas eggerer. ich bin gespannt.

rote haare die zweite.

...das passt hier ja gerade farblich so gut rein: der peter wird heute abend am barte dieses jungen mannes hängen. und dass selbiger auch einen rotstich hat, kann eigentlich kein zufall sein.

Samstag, 21. Juni 2008

rothaarig.

iluchka, kollektion ss 2008 "fairy pale"
http://www.iluchka.com/

lili cole, fotografiert von jürgen teller.

dante gabriel rosetti, (1828–1882) – die geliebte, öl, 1865-66.

tilda swinton hat gerade eine assoziationskette losgetreten: rothaarig ist ja immer einen beitrag wert. die erste rothaarige, mit der ich wohl konfrontiert wurde, ist wahrscheinlich "anne auf green gables". das original von 1908 hab ich natürlich bisher nicht gelesen, dafür aber die übersetzung von 1986. und dieses mädchen hat von anfang an genervt. vielleicht lags aber auch einfach nur am buch. was soll man schliesslich noch dazu sagen, wenn die rede ist vom "mädchen mit den feuerroten haaren"und dem "übermütigen rotschopf", der seine umgebung auf trab hält? nichtsdestotrotz, anne of green gable von lucy maud montgomery hat als vorlage für astrid lindgrens pippi gedient. und das ist ja immerhin was.






für marén.

tilda swinton in: edward II 1991.

Freitag, 6. Juni 2008

mode im semperdepot



...und was blieb hängen?: ein paar tolle fabrics-interseason-ergüsse...

Montag, 2. Juni 2008

a toast to yves for 'le smoking'...

...was lässt sich da noch sagen: zeitlos schön...

der ewig schüchterne: yves saint laurent

catherine deneuve und yves saint laurent 1966.
"...das schönste kleid für eine frau, sind die arme des geliebten mannes, der sie umarmt- für jene, die diese arme nicht haben, bin ich da."

am sonntag, den 01. juni 2008 starb er - wie es so schön heisst- an den folgen eines hirntumors.

UA-36378747-1